Intro

…SO, meine Lieben, Freunde, Bekannte, Kollegen und sonstige Interessierte. Habe es nun doch endlich geschafft eine passende Plattform zur Aufnahme und Wiedergabe der Geschehnisse und Eindrücke zu finden und aufzusetzen, um einerseits fuer mich selbst die Dinge rekapitulierbar zu halten und andererseits auch euch einen „groben“ Einblick in all die positiven und negativen Dinge zu ermöglichen.

Warum so weit und lange weg, wenn es @home doch am schönsten ist!?

Nach einigen Veränderungen in meinem Leben bzw. auch meinem Umfeld habe ich mich ab ca. April 2011 entschlossen erst einmal etwas ganz anderes zu machen bzw. damit auch gleich einen lang ersehnten Traum, d.h. eine längere „Abenteuerreise“, zu verbinden bzw. zu verwirklichen. Es galt auch mal wieder Luft zum atmen zu holen, d.h. insbesondere der allseits bekannten „Work-Life-Balance“ auch mal wieder etwas „Life“ zu gönnen…

Ich bin gern auf Reisen, liebe bzw. spüre gern beeindruckende (weitgehend unberührte) Landschaften und Naturschaupiele, möchte gern spannende Geschichten hören und/oder selbst erleben, mag die Abwechslung, möchte dazu lernen, Kraft tanken und/oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Gleichzeitig möchte ich diese Zeit auch nutzen, um mal abseits des „Alltags“  der letzten Jahre über gewisse Dinge des Lebens nachzudenken und Antworten bzw. Grundlagen fuer zukünftige Entscheidungen zu finden.

Weiterhin bestimmte die gezielte Wahl eines Teils der Reiseroute auch die erwünschte Besinnung auf ganz grundsätzliche und wesentliche Dinge im Leben, die man in den uns zumeist bekannten Teilen der Welt fuer selbstverständlich hält. Darüber hinaus spielte die persönliche Herausforderung zur Bewältigung einer solchen Reise mit all ihren Facetten  – und daran zu wachsen – einen weiteren Grund.

Um dies alles zu ermöglichen galt es viel Arbeit und somit auch Zeit in dieses Vorhaben zu investieren. Ca. 2 Monate vor Beginn (1. Juli 2011) beschäftigte ich mich mit der Realisierung des Vorhabens und widmete mich verschiedenen Themenbereichen diesbzgl., wie z.B. Organisatorisches, Transportmöglichkeiten, Ausstattung etc..

Für mich wird die Zeit soooo rasend schnell vergehen, da ich ständig neue Eindrücke verarbeiten muß und ich ständig andere Menschen kennenlernen werde. Und fuer viele von euch wird die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen ebenfalls schnell vergehen, da jeder überwiegend mit der Bewältigung seines Alltags beschäftigt sein wird – trust me!

Von vielen konnte ich mich im Vorfeld noch persönlich/direkt verabschieden, bei anderen hatte es leider nicht mehr geklappt bzw. war die letzte Zeit (technisch) nicht wirklich möglich. Daher gern auch noch einmal an dieser Stelle einen Lieben Gruss an alle. Direkter Kontakt ist natürlich jeder Zeit über die bekannten Kontaktwege (bevorzugt private Mailadresse bzw. Contact-Link auf dieser Site) möglich…you’re welcome!

Vielen Dank an dieser Stelle insbesondere auch an die Personen, die einige Dinge für mich während der Zeit in der Heimat regeln.

So…nu aber genug geschwafelt…let’s go, no worries! In diesem Sinne noch ein paar, wie ich finde, passende Zitate:

“Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast. Also mach die Leinen los, verlass den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche – Träume – Entdecke!”

(Mark Twain)

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!

(Wilhelm Busch)

„Man entdeckt keine Erdteile ohne den Mut, alle Küsten aus dem Auge zu verlieren.“

(André Gide)

Cheers,
Euer Tilly

PS: alle „Orthographie- und Interpunktionsfanatiker“ bitte ich vorab um Verständnis, da die z.T. wiedrigen (technischen & zeitlichen) Umstände eine genaue Verifizierung aller Sachverhalte nur schwer zulassen und darüber hinaus auch kein „Schönheitspreis“ zu gewinnen ist – es geht hier um eine grobe Nachvollziehbarkeit der Steps… 😉

Alle Kollegen bitte ich dies nicht als (beruflichen) „Affront“ zu verstehen, sondern als echte/ehrliche Teilhabe, Communication, Informationspool etc.

Anmerkung fuer Non-Techies: Auf internationalen Tastaturen gibt es keine Umlaute (technische Restriktionen erlauben auch oftmals keine Umstellung auf dt.), daher die manchmal etwas merkwuerdige bzw. fuer uns ungewohnte Schreibweise. Sind Umlaute ggf. manchmal sichtbar, so habe ich es auf einer dt. Tastatur geschrieben oder kopiert etc..

5 Antworten zu “Intro”

  • Doris sagt:

    Hallo Tilly, bin heute zufällig auf deinem Blog gelandet – wobei es Zufälle ja eigentlich nicht gibt – bekam gleich eine Gänsehaut beim Lesen deines Berichtes von den Cook’s. Ich werde im März nach Aitutaki fliegen – im gleichen Gästehaus wohnen. Allerding sind Mareiti und Nga inzwischen in Auckland und ein junges Paar hat die Pension übernommen. Ich freue mich wahnsinnig auf die Südsee, denn dort ist meine Seele zu Hause. Deine wunderschönen Fotos erinnern mich an meinen ersten Besuch dort und ich freue mich wahnsinnig, wieder dort zu sein. Safe trip Doris

  • jeanette sagt:

    Huhu tilly 🙂
    Endlich kann ich auch mal lesen was du so schreibst. Wahnsinnig tolle Bilder und iiiiiihhh bist du braun 😉 wir fliegen im Mai nach korfu, Freu mich schon auf Sonne, strand und Meer. Viel Spaß noch und pass auf dich auf!!! Ganz liebe grüße, fühle dich gedrückt… Jeanette

  • Sven sagt:

    Hi Dicker,
    es ist schön zu wissen, dass es dir gut geht und das du so die Welt kennenlernst.
    Ich hoffe du isst immer anständig 😉
    Und wer weiß, vielleicht sieht man sich auf deiner Reise.
    Danke für die Möglichkeit dabei zu sein.
    Sven

  • Kummi sagt:

    Hey Tilly,

    das sind schon echt beeindruckende Bilder. Zum Teil bin ich neidisch, hätte aber auch echt Respekt vor einer solchen Tour. Dann erstmal viel Spass und grüsse aus der Zivilisation.Sitze gerade auf dem Ergometer und lese per Smartphone;-)

    lg Kummi

  • Evi sagt:

    Juchu Brüderchen 🙂 Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen und auf diese Art und Weise auf Deiner Reise dabei zu sein!
    Antworte Dir auch noch per Mail.

    Ich umarme Dich,
    Dein Schwesterchen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>