Wasser satt!

8 02 2012

Die Reise ging nun weiter von Villa General Belgrano, via der bis dato längsten Busreise unseres Lebens (ca. 23h), in das ziemlich nordöstlich gelegene Puerto Iguazu. Jepp, genau…dort wo sich am Unterlauf des Rio Iguazu die berühmten Wasserfälle befinden. Sie sind die größten (i.S.v. breitesten) Wasserfälle der Welt. Der Großteil (ca. ¾ der Fälle) liegt auf argentinischem, der Rest auf brasilianischem Staatsgebiet.

Nachdem wir unser gut gelegenes und mit hilfsbereitem Personal ausgestattetes Hostel gefunden hatten erkundeten wir am gleichen Tag noch etwas die Stadt und nähere Umgebung. Dabei sind wir u.a. zum Dreiländereck (Argentinien, Brasilien, Paraguay), welches sich am Rio Iguazu / Rio Parana befindet, gelaufen.

Am nächsten Tag hatten wir uns dann sehr früh via Public-Bus zu den Wasserfällen auf argentinischer Seite aufgemacht, um einerseits der fast unerträglichen Hitze (ca. 38 Grad) und andererseits ggf. den täglichen Touri-Massen zumindest eine Zeit lang etwas entgehen zu können. Hinsichtlich der Temperaturen war die Entscheidung nicht verkehrt, aber hinsichtlich der Touries spielte es nicht wirklich eine Rolle. Schon am Eingang und den ersten Minuten lies sich der weitere Tagesverlauf dort im Nationalpark „erahnen“.

Im NP gibt es nur vordefinierte Wegesysteme, um die Massen zu leiten. Die Wasserfälle und Umgebung war sehr schön und natürlich absolut imposant. Aber es war definitiv wieder einer solcher Plätze, wo man diese wunderschönen Naturschauspiele nicht (wirklich) mit Ruhe und Entspannung geniessen konnte, da gefühlte Millionen Menschen um einen herum und lange Wartezeiten an bestimmten Punkten – z.T. echt abartig! Aber gut, man war natürlich im Vorfeld etwas darauf vorbereitet, aber eben trotzdem schade.

Aufgrund des Mangels an (fuer uns) weiteren attraktiven Unternehmungen in unmittelbarer Nähe und auch der unerträglichen Hitze (es war kaum möglich tagsüber einen klaren Gedanken zu fassen, geschweige denn etwas anspruchsvolles zu unternehmen) entschieden wir uns zeitnah weiter zu reisen. Am letzten Abend lernten wir im Hostel beim Bierchen noch zwei, sich auf Wanderschaft befindliche, deutsche Zimmermänner kennen (Sören und Tilman). Jeep, ich traf zum ersten Mal live einen „echten Namensvetter“ – wir schmunzelten beide etwas! Dieser nette Abend endete dann u.a. mit einem kleinen Abstecher in die Stadt irgendwann in den Morgenstunden, sodass wir etwas übermüdet und verkatert am Busterminal zur geplanten Weiterreise aufschlugen. Aber es sollte genug Zeit bleiben, dies zu heilen ;).

Movies:

Movie – Iguazu Impression 1

Movie – Iguazu Impression 2

Pics:

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu

Iguazu



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Wasser satt!”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>